EgamersNetwork.TV

Spielen geht immer – Egal ob man arm oder reich ist!

HAPPY BIRTHDAY SONIC! – DAS SONIC 30TH ANNIVERSARY

Neben Dragon Quest erhielt auch der schnellste und bekannteste Igel der Welt dieses Jahr seine eigene Geburtstagsfeier. Wir werden euch über das Line-Up der künftigen Spiele berichten und mitteilen, auf welche Ankündigung ihr euch besonders freuen könnt!

Wie auch Dragon Quest feierte auch Sonic am 27.05.21 seinen 30. Geburtstag. Diese wurde in Form einer Sonic Central gefeiert. Schnell wie unser Lieblingsigel wurden innerhalb von 15 Min so viele Ankündigungen gemacht, dass wir nach und nach euch hier alle Projekte kurz vorstellen möchten:

Sonic Symphonic Orchestra auf dem Summer Game Fest

Am 23. Juni 2021 spielt das Sonic Symphonic Orchestra bekannte Musikstücke auf dem Summer Game Fest. Des Weiteren werden sowohl die Band Crush 40 als auch Sonic-DJ Tomoya Ohtani mit von der Partie sein.

Mehr zum Summer Game Fest erfahrt ihr hier.

Tokyo 2020 Olympic Games

Passend zu Sonics Geburtstag erhalten Besitzer des Spiels von Tokyo 2020 Olympic Games ein Sonic-Maskottchen, den sie steuern können.

Tokyo 2020 Olympic Games erscheint am 22. Juni 2021 für PS 4, XBone, XBoxSeries XIS, Nintendo Switch, Stadia und Steam.

Sonic in Two Point Hospital

Das Spiel Two Point Hospital erhält am 30. Juli 2021 ein Sonic-Pack.

Lost Judgement

Das kommende Spiel Lost Judgement soll neben unzähligen Minispielen auch eine SEGA-Arcadehalle beinhalten. Darunter könnt ihr Sonic – The Fighters spielen.

Lost Judgement erscheint am 24. September 2021 für PS4, PS5, XBONE und für XBox Series XIS.

Sonic Colors Ultimate

Die größte Überraschung des Abends war die Ankündigung des Remasters zu Sonic Colors: Das Spiel wurde auf den aktuellen Technikstand aufgehübscht und noch farbenfroher denn je gestaltet. Mehr dazu seht ihr auch im folgenden Trailer:

Sonic Colors Ultimate ist seit dem 27. Mai 2021 vorbestellbar. Neben verschiedenen Boni wie einen „Early Access“-Zugang, Gold und Silber Wearables, exklusiven Spieler-Avataren und einen Sonic Movie Boost erhält ihr außerdem noch einen süßen Baby-Sonic als Schlüsselanhänger.

Sonic Colors Ultimate erscheint am 07. September 2021 für XBone, XBox Series SIX, PS4 und auf Epic Games.

Sonic Colors – Rise of the Wisps

Die Animationsserie Sonic Colors – Rise of the Wisps spielt nach den Ereignissen von Sonic Colors und soll noch dieses Jahr im Sommer ausgestrahlt werden.

Sonic Origins

Für Nostalgiefans unter euch hat sich SEGA etwas Besonderes einfallen lassen und eine Retro-Compilation angekündigt. Darunter befinden sich neben Sonic 1 – 3 auch Sonic & Knuckles und Sonic CD.

Über das Erscheinungsdatum dieses Bundles ist zwar noch nichts bekannt, wird aber auf aktuelle Konsolen laufen. Mehr Infos werden noch gegen Ende diesen Jahres anlaufen.

Sonic-Spiele für Streaming-Plattformen angekündigt

Nutzer von Streaming-Seiten werden auch hier Grund zur Freude haben, denn SEGA hat ein paar bekannte Sonic-Spiele angekündigt, die in den letzten Jahren erschienen sind.

PSNow-Nutzer erhalten ab dem 01. Juni 2021 Sonic Mania, Sonic Forces und Team Sonic Racing, während Amazon Luna-Nutzer Team Sonic Racing und Sonic Mania in ihrer Streaming-Bibliothek haben dürfen.

Sonic für das Smartphone

Auch Smartphone-Spieler kommen nicht um den blauen Igel drumherum: Denn diese erhalten, sowohl in Sonic Dash als auch in Sonic Forces einige Gimmiks:

In Sonic Dash bekommt ihr Piraten-Sonic und Piraten-Shadow, während ihr in Sonic Forces einen Super Sonic erhält. Des Weiteren wird es in Sonic Forces noch dieses Jahr einen Party Match geben, welches noch dieses Jahr erscheinen soll.

Ab Oktober wird es dann richtig creepy und ihr könnt den Werigel Sonic auf beiden Smartphone-Games euer Eigen nennen.

Selbst Team Sonic Racing für den Apple Arcade bekommt zudem ein weiteres Upgrade bestehend aus einem Classic Sonic, neuen Musikstücken und 3 weiteren Rennstrecken.

Sonic Prime

Neben Sonic Colors – Rise of the Wisps wird es mit Sonic Prime noch eine weitere Animationsserie geben. Diese ist für Netflix angekündigt worden und wird vom Studio Man of Action produziert, welches für das Ben10-Franchise und der Big Hero 6 – Animated Series verantwortlich war.

Sonic Prime soll in 24 Episoden erscheinen und ein weltweites Release für das Jahr 2022 anstreben.

Neuer Sonic-Merch angekündigt

Natürlich darf auch das gute, alte Merchandise nicht fehlen: Neben Spielzeug wie Jakks Pacific, einer Silbermünze der Marke APMEX und ein paar hippe Schlüsselanhänger aus dem Hause King Ice, hat auch der Verlag Dark Horse eine eigene Sonic-Enzyklopädie vorgestellt, welches die letzten 30 Jahre Sonic noch einmal Revue passieren lässt.

Neues Sonic-Spiel angeteasert

Als krönender Abschluss des Abends wurde von SEGA ein neues Sonic-Projekt angekündigt in Form eines kryptischen Trailers. Außer eines riesigen Waldgebietes und ein paar pinken Partikeln unter Sonic´s Schuhen ist nichts zu sehen. Einziger Hinweis ist ein mysteriöses Zeichen, welches gegen Ende des Teasers gezeigt wird.

Aber seht selbst! 🙂

Das neue Spiel erscheint 2022 für PS4, PS5, XBone, XBox Series XIS, Switch und PC.

Solltet ihr die Sonic Central verpasst haben, könnt ihr sie hier noch einmal anschauen!

Wir fandet ihr die Präsentation? Gab es Ankündigungen die euch gefreut haben? Und wisst ihr vielleicht was dieses Zeichen für eine Bedeutung hat? Wir freuen uns auf eure Kommentare bzw. Theorien! 🙂