• Do. Mai 19th, 2022

EgamersNetwork.TV

Spielen geht immer – Egal ob man arm oder reich ist!

Nachdem Game Freak bereits seit Jahren sich berechtigterweise sämtlicher Kritik von Pokémon-Fans gefallen lassen musste, wurde es auf der kürzlichen Pokémon Presents 2022 besonders überraschend: Diese kündigten eine neue Pokémon-Generation an, welches bereits Ende diesen Jahres veröffentlicht werden soll. Doch konnte Game Freak endlich den Erwartungen der Fans gerecht werden? Wir fassen zusammen was auf der Präsentation vorgestellt wurde!

In dieser 14-minütigen Präsentation wurde Einiges gezeigt: Neben den zeitlich begrenzten Mobile Game-Loots und Events zum angekündigten Pokémon Day, gab es auch kostenlose Erweiterungen und Updates zu den bereits erschienenen Spielen zu Pokémon – Strahlender Diamant/Leuchtende Perle und Pokémon Legenden Arceus.

Die Ankündigung zur neunten Pokémon-Generation Pokémon Karmesin/Purpur war jedoch die größte Überraschung des Tages. Doch eins nach dem Anderen! 🙂

Pokémon GO – Alola

Seit gestern könnt ihr in Pokémon GO Pokémon aus der Alola-Region fangen. Neben Jahreszeitenboni und Skins für eure Avatare gibt es auch entsprechende Spezialforschungen, GO-Kampfligen, Raids und Co. Das Event ist bis zum 01. Juni 2022 um 10 Uhr verfügbar.

Weitere Infos könnt ihr auf der offiziellen Pokémon GO-Seite nachlesen.

Pokémon Masters EX

Passend zum 2 1/2-jährigen Jubiläum von Pokémon Masters EX werden bis zum 31. März 2022 3 Festivalgefährten (Maike, Géraldine und Roy) zur Verfügung stehen. Des Weiteren gibt es in diesen Zeitraum auch weitere herausfordernde Event-Missionen, Gefährtensuche, sowie tägliche Login-Boni von bis zu 600 Juwelen.

Weitere Infos könnt ihr auch unter der offiziellen deutschen Pokémon Masters EX-Homepage nachlesen.

Pokémon Café ReMix

Anlässlich zum Pokémon Day gibt es auch hier bis zum 31. März 2022 einiges abzustauben: Egal ob neue Spezialevents, neue Pokémon oder putzige Skins… Hier ist für jeden was dabei. 🙂

Pokémon Unite

Zur Feier des Pokémon Days könnt ihr in Pokémon Unite das Pokémon Hoopa freischalten. Außerdem gibt es bis zum 14. März 2022 besondere Anmeldeboni und samstags bis montags einen neuen Kampfmodus (Beschleunigter Modus).

Auch erhält ihr beim Einloggen von Pokémon Unite ein kostenloses Pokémon Day-T-Shirt.

Für konkrete Infos könnt ihr euch auch auf der offiziellen Pokémon Unite-Homepage hineinstöbern!

Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle

Bis zum 27. März 2022 habt ihr die Gelegenheit, ein Spezialevent freizuschalten: Als Geheimgeschenk werdet ihr ein Brief von Prof. Eich erhalten, welches euch auf Route 224 hinzieht. Dort erhaltet ihr dann das niedliche Pflanzen-Pokémon Shaymin.

Was ihr dafür tun müsst, könnt ihr auf der Homepage durchlesen.

Dieses Event ist sowohl für Pokémon – Strahlender Diamant als auch für Pokémon – Leuchtende Perle verfügbar.

Pokémon-Legenden: Arceus

Mit dem kostenlosen Update „Ein neuer Tag in Hisui“ (Ver. 1.1.0) erhaltet ihr ab sofort Zugang zu den neuen Inhalten! Neben neuen Events und Sidequests bekommt ihr außerdem zusätzliche Herausforderungen, einen neuen Fotomodus, sowie ein Geheimgeschenk bestehend aus 30 Hyperbällen, 30 Tonnenbällen und 30 Düsenbällen.

Wie ihr diese Geschenke euer Eigen nennen könnt, könnt ihr die Bedingungen auch hier durchlesen.

Pokémon Karmesin/Purpur

Mit einem imposanten Open World-Trailer überraschte uns Game Freak mit der Ankündigung einer neuen Generation. Diese soll traditionell wieder 2 Editionen beinhalten. Nachdem die Regionen aus Pokémon X/Y und Pokémon Schwert/Schild in französischen (Kalos) und britischen (Galar) Stil waren, geht es dieses Mal nach Spanien. So ist u.A. die Baukonstruktion der Pokémon-Liga aus der spanischen Sagrada Familia in Barcelona inspiriert. Auch hat die Regions-Karte aus dem Ankündigungstrailer eine frappierende Ähnlichkeit zu Spanien.

Bild: Links die Pokémon-Liga aus Pokémon Karmesin/Purpur
Rechts die Sagrada Familia in Barcelona
Bild: Links Spanien
Rechts Kartenumriss der Region aus dem Ankündigungstrailer

Auch wenn der Name der Region noch nicht bekannt ist, so wurden bereits die Starter der neuen Generation veröffentlicht – Diese sind das katzenähnliche Pflanzenpokémon Felori, Krokodil und Feuerpokémon Krokel und sowie das Enten- und Wasserpokémon Kwaks, welches eine große Ähnlichkeit zu einer anderen bekannten Ente darstellt. 😉 😀

Bild: Von links nach rechts – Pflanzenpokémon Felori, Feuerpokémon Krokel und Wasserpokémon Kwaks

Pokémon Karmesin/Purpur erscheint Ende 2022. Weitere Infos lest ihr auf der offiziellen Homepage von Pokémon Karmesin/Purpur.

Passend zu diesem Thema haben wir ein Podcast sowie eine Live-Reaction dazu gemacht.

Wie findet ihr die neuen Starter, die Grafik und die neue Region? Seid ihr gehyped oder seid ihr enttäuscht? Wir freuen uns auf eure Kommentare! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.