EgamersNetwork.TV

Spielen geht immer – Egal ob man arm oder reich ist!

Das Summer Game Fest 2021 – Ein wahres Pre-E3-Sommerfest!

Was für ein Auftakt! Neben bekannten Spielen wie Tales of Arise, Far Cry 6 und New World, gab es auch einige kleine Indies und große neue Ankündigungen zu bestaunen. Wir berichten euch über die Highlights dieser gelungenen Präsentation von Amazon Gaming. Und wir können euch schonmal eines vorweg sagen: Es war für JEDEN etwas dabei!

Moderator Geoff Keighley bat uns eine 90 Minuten geballte Show aus neuen Trailern, Gästen und Musikperfomances, die für interessante Abwechslung sorgten. Doch lasst uns nicht lange genug um den heißen Brei reden und legen los, was dieses Sommerfest uns Nerds zu bieten hatte! 🙂

Tiny Tina´s Wonderlands

Den Anfang macht eine Weltpremiere aus dem Hause Gearbox Software und 2K mit Tiny Tina´s Wonderlands: Ashly Burch (Synchronstimme u.A. von Chloe Price aus Life is Strange und Sasha Braus aus Attack on Titan) spricht Tiny Tina und berichtet über die Entstehung dieses abgefahrenen Fantasy-Projekts. Wie auch die Borderlands-Reihe orientiert sich dieses Spiel auf Looter-Shooter-Elementen, welches dieses Mal in einem durchgeknallten Fantasy-Setting spielt.

Tiny Tina ist eine bekannte Figur aus dem Borderlands-Universum, welches bereits in Borderlands 2 ihr ein DLC mit dem Namen Tiny Tina´s Sturm auf die Drachenfestung gewidmet wurde. Dieses Mal erhält sie jedoch ein vollwertiges Spiel. Fans des Franchises werden sich in Sachen Gameplay heimisch fühlen, da sowohl neue, als auch bekannte Spielkomponenten aus Borderlands berücksichtigt wurde. Und auch der entsprechende Cell-Shading-Look darf natürlich nicht fehlen!

Wie auch schon der Titel des Projektes heißt, spielt Tiny Tina dieses Mal die Hauptrolle und möchte unsere Truppe anstiften, den Drachenfürsten zu erlegen. Mehr ist aber bzgl. der Lore noch nicht bekannt, soll aber ein Stand-Alone-Titel werden, welches sowohl Borderlands-Fans als auch Neulinge ansprechen wird.

Wir sind auf diesen abgefahrenen Titel gespannt, ob wir im Laufe des Sommers noch neue Infos zu Tiny Tina´s Wonderlands bekommen. Bis dahin könnt ihr euch noch weitere Infos auf http://PlayWonderlands.com durchlesen!

Tiny Tina´s Wonderlands erscheint Anfang 2022.

Supervehicle-011: Metal Slug Tactics

Ein 90s-Revival erlebten wir in der Weltpremiere von Supervehicle-001: Metal Slug Tactics aus dem Hause Dotemu, Leikir Studio und SNK. In bester Retro-Manier erlebt ihr mit euren Charakteren Strategiegefechte in Pixeloptik.

Supervehicle-001: Metal Slug Tactics soll auf Steam erscheinen. Weiteres ist aber noch nicht bekannt.

Death Stranding – Director´s Cut

Hideo Kojima bescherte uns neben ein bisschen Smalltalk ein ganz spezielles Geschenk in Form eines merkwürdigen Trailers zu Death Stranding – Director´s Cut mit einem Metal Gear-Easter Egg! Dieser enthält neue Storyinhalte und soll auf Playstation 5 erscheinen.

Ob diese Version auch für Steam gilt ist noch unbekannt. Auch wurde der Releasezeitraum noch nicht angekündigt, bleiben euch aber auf dem Laufenden!

Jurassic World Evolution 2

Jurassic Park-Star Jeff Goldblum (Moderator in The World According to Jeff Goldblum) präsentierte in seiner Weltpremiere was Gewaltiges: Von Frontier und Universal sehen wir traumhaft-schöne Dino-Sequenzen, die Original aus dem Film stammen könnten.

Jurassic World Evolution 2 erscheint noch dieses Jahr auf Steam, Playstation 5/Playstation 4, Epic Games Store und auf XBox Series XIS/XBox One.

SABLE

Japanese Breakfast präsentierten mit ihrer Musikperformance das Open-World-Spiel SABLE, welches von Shedworks und Raw Fury produziert wird.

SABLE erscheint am 23. September diesen Jahres für den XBox Game Pass und PC.

Lost Ark

Lost Ark ist ein MMORPG von Smilegate RPG und Amazon Games und soll im Herbst diesen Jahres auf Steam und Amazon Games erscheinen. Den vielversprechenden Trailer möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten und freuen uns über die neuesten Ankündigungen! 🙂

Neue Inhalte im Prime Gaming

Apropos Amazon: Das Portfolio von Prime Gaming wurde um ein Vielfaches an Spielen erweitert. Auch erhaltet ihr monatlich kostenlose Spiele, die ihr für immer behalten könnt. Voraussetzung dafür ist ein Prime-Abo, welches ihr auf Amazon beantragen könnt. Diesen Monat erhaltet ihr Battlefield 4 und Batman: The Telltale Series.

Weitere Spiele seht ihr im darauffolgenden Trailer:

Call of Duty: Black Ops Cold War X Warzone Season Four

Johanna Faries präsentierte uns die neuen Inhalte der vierten Staffel von Call of Duty Black Ops Cold War X Warzone mit neuen Inhalten, neuen Waffen und neuen Maps.

Season 4 erscheint am 17. Juni 2021.

Free Guy

Auch Ryan Reynolds (Deadpool, Green Lantern) hatte eine Überraschung für uns parat: Zusammen mit den Machern von Deadpool hat 20th Century Fox ein Film erschaffen, was eine witzig-spannende Mischung aus Pixels und Ready Player One sein soll.

Free Guy erscheint am 12. August in die deutschen Kinos.

Among Us

Der Überraschungshit des letzten Jahres darf natürlich auch nicht fehlen und betritt mit einem neuen Trailer die Bühne. Die Roadmap beinhaltet neben einen neuen Modus (Verstecken spielen) und neue Rollen auch neue Skins und Farben. Zudem könnt ihr nun eure Brillen umgestalten, es gibt neue Achievements und auch eine neue Map.

Mehr Inhalte sollen wohl noch folgen.

Salt & Sacrifice

Salt & Sanctuary-Erfinder Shuhei Yoshida zeigte uns sein neuestes Werk der Salt-Reihe: In schöner Sidescrolling-Optik schnetzelt ihr euch durch sämtliche Monsterhorden. Diese könnt ihr sowohl allein als auch im Koop-Modus besiegen.

Salt & Sacrifice erscheint 2022 für Playstation 5 und Playstation 4.

Solar Ash

Im prächtigen Gravity Rush- und Journey-Gewand präsentiert Heart Machine und ANNAPURNA Interactive ihr farbenfrohes Spiel Solar Ash.

Solar Ash erscheint 2021 für Playstation 4 und Playstation 5.

Chivalry II

Chivalry II von Deep Silver ist ein Online-Massenschlachtfeld wo bis zu 64 Spielern sich an den brutalen Kämpfen messen können. Positiv hervorzuheben ist, dass dieses Spiel Crossplay sowohl für Konsolen als auch für PC unterstützt!

Das könnt ihr gerne ausprobieren: Denn dieses Spiel ist ab sofort für euch verfügbar!

Chivalry II ist seit dem 10.06.2021 auf Epic Games Store, Playstation 5/Playstation 4 und XBox Series XIS/XBox One erschienen.

Valorant

Valorant feiert bald sein einjähriges Bestehen und Mitglieder von Prime Gaming können sich Belohnungen abholen, darunter einen neuen Agent.

Escape from Tarkov

Battlestate Games bietet mit Escape from Tarkov ein actionreiches Online-Egoshooter. Noch ist aber leider nichts Weiteres bekannt.

Two Point Campus

Nach Two Point Hospital gibt es von SEGA einen indirekten Nachfolger, mit denen ihr dieses Mal eure eigene Uni gestalten könnt.

Two Point Campus erscheint 2022 für Playstation 5/Playstation 4, XBox Series XIS/XBox One, Nintendo Switch und Steam. Vorbesteller erhalten am Releasetag ein kostenloses Item.

SMITE – Battleground of the Gods bekommt Stranger Things-Crossover

Fans von Stranger Things und SMITE können Grund zur Freude haben: Denn SMITE erhält einen Battle Pass, wo darin die wichtigsten Figuren aus der erfolgreichen Netflix-Serie enthalten sind! Des Weiteren gibt es noch eine zusätzliche Map, die das passende Setting zu Stranger Things untermalt.

Der neueste SMITE-Battle Pass erscheint am 13. Juli 2021 für XBox One, Steam, Playstation 4, Nintendo Switch und Epic Games Store.

Neuer Publisher: Prime Matter

Koch Media kündigt mit Prime Matter ein neues Label an, welches unter Anderen Gungrave G.O.R.E., Kingdom Come Deliverance und das Payday-Franchise unterstützen möchte. Auch arbeiten sie mit dem Studio Saber Interactive an einem neuen Projekt namens Painkiller.

Mehr dazu seht ihr im folgenden Trailer:

The Anacrusis

Mit ihrem Debut The Anacrusis versetzt euch das Studio Stray Bomber in ein humorvolles SciFi-Setting der 60er-/70er-Jahre. Hier erlebt ihr ein abgefahrenes Setting an Aliengefechten, sowie coole Sprüche.

The Anacrusis erscheint für XBox Series XIS/XBox One/XBox Game Pass, sowie für Steam, Epic Games Store und Windows Store.

New World

Das Open-World-MMORPG von Amazon Games soll um neue PVE-Funktionen, bestehend aus 5 Partymitgliedern, neuen Loots, Bosse und viele weiteren Funktionen erweitert werden.

Die Closed Beta fängt am 25. Juli dieses Jahres an. Das vollwertige Spiel erscheint jedoch am 31. August 2021.

Weitere Infos wurden im New World Deep Dive diesen Freitag bekanntgegeben.

Rocket League

Passend zum Kinostart von Fast 9: Fast & Furious gibt es zusammen mit Rocket League ein erneutes Crossover. Darin enthalten sind u.A. der F9 Pontiac Fiero & der Nissan Skyline.

Das Bundle erscheint am 17. Juni 2021.

Vampire: The Masquerade – Blood Hunt

Überraschend war die Ankündigung von Vampire: The Masquerade – Blood Hunt aus dem Studio Sharkmob: Statt RPG-Elementen im Stile des Vorgängers Vampire: The Masquerade Bloodlines einzusetzen, hat das Studio mit Battle Royal-Gameplay für ordentlich Furore gesorgt.

Das Spiel erscheint noch dieses Jahr auf Steam. Zusätzlich könnt ihr euch für die Closed Beta für den 02. Juli vorregistrieren.

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes

Ihr seid Fans von Until Dawn und wollt eure The Dark Pictures Anthology-Kollektion vervollständigen? Dann hat Supermassive Games etwas ganz Besonderes für euch: Denn kurz vor Halloween erscheint der letzte Teil der Reihe. In diesem Teil seid ihr auf einer arabischen Wüste unterwegs und müsst ein unheimliches Mysterium entdecken. Wie auch in den anderen Spielen bleibt auch House of Ashes seinen Genregeschwistern treu und ihr müsst entscheiden, wer dieses Spiel auf Leben und Tod überlebt.

Das Spiel bekommt neben einer Standard-Retail-Fassung auch eine Pazuzu Edition bestehend aus einer Collector´s Box, einer 10 cm großen Figur, exklusiven Stickern, einem Pin, einem Artbook, sowie Vorbestellerinhalte mit Early Access.

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes erscheint am 22. Oktober 2021 für XBox Series XIS/XBox One, Playstation 5/Playstation 4 und PC.

Tales of Arise

Ein neuer, atemberaubender Trailer zeigte uns Bandai Namco mit Tales of Arise, dem neusten Teil der Tales of-Reihe. Darunter sehen wir neue Gameplayszenen, neue Charaktere, sowie zum allerersten Mal den Antagonisten.

Tales of Arise ist ab sofort vorbestellbar und erscheint am 10. September diesen Jahres auf Playstation 5/Playstation 4, XBox Series XIS/XBox One und Steam.

Nähere Infos werden in den laufenden Wochen bekanntgegeben.

Sky: Children of the Light

Für Fans von traumhaft-entspannten Kulissen hat sich das Studio POMASE was Neues einfallen lassen: Das Spiel soll eine Season aus der Buchreihe Der kleine Prinz bekommen.

Sky: Children of the Light erscheint am 29. Juni 2021. Die Season Le Petit Prince startet am 06. Juli 2021.

Planet of Lana

Ein weiteres Indie-Schmankerl bescherte uns Thunderful und Wishfully mit Planet of Lana, einem von Hand bemalten Plattformer, der uns ziemlich beeindruckt hat.

Planet of Lana erscheint 2022 für XBox Series XIS/XBox One und Steam.

Overwatch 2

Overwatch Game Director Aaron Keller gab uns neue Informationen zum 2. Teil der Reihe. Das Spiel soll ein 5vs5-Partymodus bekommen, sowie neue Skins, Loots und neue Charaktermodelle.

Mehr Infos dazu folgen noch gegen Ende dieses Jahres.

Dungeons & Dragons: Dark Alliance

Selbst für Fans von Dungeons & Dragons ist etwas Neues dabei! Im Koop-Modus könnt ihr gemeinsam gegen sämtliche Monsterhorden antreten müsst.

Dungeons & Dragons: Dark Alliance erscheint am 22. Juni 2021 für Playstation 5/Playstation 4, XBox One/XBox Series XIS/Game Pass und Steam.

Paladins

Paladins erhält im Juli ein Crossover zu Gen:Lock mit neuen Skins für unsere Lieblingscharaktere.

Das Crossover erscheint im Juli 2021 für XBox One, Steam, Playstation 4, Nintendo Switch und Epic Games Store.

Monster Hunter Stories 2

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin hat uns Capcom mit einer beeindruckenden Grafik im Breath of the Wild-Stil sehr gut gefallen und haben einen neuen Story-Trailer des Spiels bekommen.

Auch wird dieses Spiel eine Deluxe-Version beinhalten, bestehend aus sämtlichen Outfits für die Hauptprotagonisten, sowie süße Sticker-Sets. Vorbesteller können das Kamura Maiden Outfit ihr Eigen nennen.

Des Weiteren wird es Amiibos zu Ena, Ratha und Tsukino geben.

Wenn ihr bereits Monster Hunter Rise habt, so könnt ihr eure Speicherdaten auf Monster Hunter Stories 2 transferieren!

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin erscheint am 09. Juli diesen Jahres für Nintendo Switch.

Wave Break

In Wave Break könnt ihr im 80er-Jahre-Stil mit euren Booten skaten! Diese abgefahrene Idee stammt vom Entwicklerstudio Funktronic Labs und ist bereits für Nintendo Switch, Playstation 4, Google Stadia, Steam und im Microsoft Store verfügbar.

Endless Dungeon

Endless Dungeon von Amplitude und SEGA wurde bereits im letzten Jahr auf den Game Awards vorgestellt. Dieses Mal zeigten sie uns einen neuen Trailer, indem das Gameplay näher beleuchtet wurde.

Wer sich in Endless Dungeon registrieren möchte, erhält zudem einen exklusiven Skin.

Endless Dungeon erscheint für XBox Series XIS/XBox One, Playstation 4/Playstation 5, Nintendo Switch und Steam. Ein Releasedatum wurde jedoch noch nicht genannt.

Far Cry 6

Wie auch schon in den Teilen Far Cry 3 bis Far Cry 5, hält sich auch dieser Titel dem Erfolgsrezept von Ubisoft treu: Innovative Settings, kreatives Gameplaydesign, sowie ein charismatischer Bösewicht runden hier das Gesamtpackage wieder mal ordentlich auf!

Schauspieler Giancarlo Esposito erzählt über ein neues, spannendes Erlebnis, die er als bereits bekannter Filmemacher im Set zu Far Cry 6 erlebt hat, indem er erstmals mit Motion Capturing die Rolle des Antagonisten Antón Castillo mimen durfte. Des Weiteren wurde die Inspiration aus der diktatorischen Zeit Fidel Castros in Kuba entnommen.

Weitere Infos folgen auf dem Ubisoft Forward.

Fall Guys

Fans von Fall Guys und NieR: Automata aufgepasst! Denn ab dem 18. Juni könnt ihr einen 2B-Skin ergattern!

Mehr dazu seht ihr im darauffolgenden Trailer:

Genshin Impact

Neben Among Us und Fall Guys darf natürlich auch Genshin Impact nicht fehlen! Mihoyo wird uns diesen Sommer mit passenden Updates versorgen, sowie neue Charaktere und neue Gegner beinhalten.

Genshin Impact könnt ihr bereits auf Playstation 5/Playstation 4, im App Store, Google Play Store, Microsoft Store und im Epic Games Store spielen.

Back 4 Blood

Warner Bros. Games und Turtle Rock Studios präsentieren uns mit Back 4 Blood ein besonders blutiges Multiplayer-Game a la Left 4 Dead.

Back 4 Blood erscheint am 12. Oktober diesen Jahres für XBox One/XBox Series XIS, Playstation 5/Playstation 4, Steam und im Epic Games Store erscheinen.

Wenn ihr dennoch bis dahin nicht warten könnt, so merkt euch den 05. August: Denn an dem Tag erscheint die Open Beta. Diese Chance erhalten jedoch nur Vorbesteller.

Tunic

Tunic ist ein kleines, aber feines Action-Adventure über einen putzigen Fuchs, der gegen fiese Bösewichte kämpfen muss.

Wenn ihr auf süße Indie-Games steht, so bekommt ihr seit Dienstag die Gelegenheit, auf der XBox One die Demo zu spielen.

Weitere Infos folgen auf dem XBox & Bethesda Games Showcase.

Tribes of Midgard

Wie der Name es schon vermuten lässt, beruft sich Tribes of Midgard nach der nordischen Sage und ist ein Hack´n Slay- und Survival-Game. Vorbesteller des Spiels erhalten verschiedene Skins und Waffen.

Tribes of Midgard erscheint am 27. Juli diesen Jahres auf Playstation 5/Playstation 4 und Steam.

Evil Dead – The Game

Von den Game Awards bereits angekündigt, soll Saber Interactive ein Spiel aus der Marke Evil Dead entwickeln. CCO Tim Willits klärt uns über den Fortschritt dieses Projektes auf und präsentiert uns einen neuen Trailer mit neu hinzugefügten Gameplay-Mechaniken und verschiedenen Todesarten.

Evil Dead – The Game soll für Playstation 4/Playstation 5, PC, XBox One/XBox Series XIS und Nintendo Switch noch dieses Jahr erscheinen.

Elden Ring

Last but not Least bekamen wir mit dem neuesten Trailer zu Elden Ring was Besonderes angeboten: Denn dieses Projekt wurde sowohl von FROMSOFTWARE (bekannt für die Dark Souls-Reihe) als auch vom Game of Thrones-Schriftsteller George R.R. Martin und Hidetaka Miyazaki erschaffen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Schrecklich-schöne Bilder im düsteren Fantasy-Setting machen das Werk nahezu perfekt. Auch erlebt ihr altbekannte Gameplayelemente aus der Souls-Reihe, sodass Fans der Reihe vollends auf ihre Kosten kommen!

Elden Ring erscheint am 21. Januar 2022 für Playstation 5/Playstation 4, XBox One/XBox Series XIS und PC.

Hier geht es zur vollständigen Präsentation:

Wie hat euch die Präsentation gefallen? Welches waren eure Highlights? Schreibt sie gerne bei uns unter den Kommentaren! Wir freuen uns auf jede Antwort! 🙂